Guten Tag, liebe Isetta- Freunde aus nah und fern....... schauen Sie rein in die interessanten Seiten der ISETTA-Freunde Rhein-Main
Guten Tag, liebe Isetta- Freunde aus nah und fern.......  schauen Sie rein in die interessanten Seiten der ISETTA-Freunde Rhein-Main

Berichte                            Presse

Hier, im ersten Teil der Rubrik, erscheinen Veranstaltungen / Berichte unter Mitwirkung der Isetta-Freunde Rhein-Main

 

Im zweiten Teil sehen Sie Presseartikel

 

==================================================

Jahrestreffen 2018 in Lahr-Reichenbach

 

Es war wieder nicht  zu toppen...... Ein Isetta-Club Jahrestreffen mit mindestens 180 teilnehmenden Isetten, BMW 600 und 700 mit toller Organisation und viel Stammtisch-Mitgliedern der "isetta-Freunde Rhein-Main"

Riesen-Oldtimer-Treffen Massenheim

Am 1. Juli 2018 rief wieder Massenheim. Und aus ganz Hessen waren nahezu 400 Oldtimer angereist. Und mittendrin die Abordnung der Isetten, 600-er und 700-er.

 

Seligenstadt - 33. Oldiepräsenta

Alle Jahre wieder ist in Seligenstadt Oldtimertreffen. Auch am 20.6.2018 waren die Isetta-Freunde zahlreich vertreten. Gut mit Oldiemusik beschallt, konnte (im Gegensatz zu 2017) kein Pokal abgeschleppt werden. Macht nichts !!

AWO (Arbeiterwohlfahrt) Jubiläumsfeier

 

Am Samstag, 16.6.2018 hatte die Vintage Band das Vergnügen mit einigen Isetten sich zu präsentieren. Viel "altes"  war zu sehen........ ;-)  (siehe auch unten:"Presse")

Blütenfest Rosbach

 

Die erste Aktion in 2018 führte am 29.April 2018 einige Stammtischler zum Blütenkorso mit vielen hessischen 'Königinnen' durch Rosbach

Die "Narren" sind los 

Wann ist schon mal  Isetta-Stammtisch an Fasching ???  Eben, im Jahre 2018, war es soweit. Am Fastnachtsdienstag traf sich eine närrische Truppe im Stammtischlokal und setzte sich die 'Narrenkappe' auf.   -- Helau ---

Jahres-Abschluss-Weihnachtsfeier 2017

 

Auch dieses Jahr wieder ein "volles Haus" und  mit dem gesamten Isetta-"Nachwuchs"

und Geburtstags-"kind" Willi

Nachwuchs bei den Isetta-Freunden

Ich, R.  war gerade in der Halle und habe gesehen,das meine Isetta Nachwuchs
bekommen hat. So ca.100 Stück.Mal sehen ob ich sie alle durch und auch
groß bekomme.
U.meldet: Wenn sie abgestillt sind , hätte ich gerne ein Mädchen für xxx.
B.meldet: am besten ist nährstoffreiche Babynahrung mit hoher Oktanzahl. Täglich morgens einen Eimer frisch anrühren. Da braucht Ihr aber jetzt viele Nuckelflaschen. Wer ist denn der glückliche Vater? Hoffentlich nicht deine 700er. Sonst werden das alle 1 ½ Zylinder …

...und da sind die ersten Nuckelfläschchen..... (gesponsort von U.)

25 Jahre Isetta in Neuberg

 

Vor 25 Jahren, am 22.9.1992 zog die Isetta eines Stammtischlers in Neuberg ein. Grund genug,  das am 23.9.2017 gebührend zu feiern. Und so kamen 12 Isetten zum gratulieren.

Nach einer kurzen Tour durch den Vorspessart  durften die Fahrer feiern und sich stärken.

Jahrestreffen  2017  in Wetschen

Es ist kaum zu toppen...... Ein Isetta-Club Jahrestreffen mit mindestens 150 teilnehmenden Isetten, BMW 600 und 700 bei prachtvollem Wetter, toller Organisation und viel Stammtisch-Mitgliedern der "isetta-Freunde Rhein-Main"

Freitag-Ausflugs-Tour zum Ehrlingshof

19. Bad Königer Klassikerfestival 2017

 

vom 7.-9. Juli 2017 war wieder Treff der  Wirtschaftswunder-Autos

  gesehen in Fotostrecke..... :

 " Abstauber "

Beim Oldtimertreff 2017 in Seligenstadt waren die Isetta-Freunde wieder vertreten...

und konnten als Sieger mit 2 Pokalen heimfahren

Hans-Peter's  70. Geburtstags-Tour
Und wieder hat ein Geburtstagler zugeschlagen..... mit einer Einladung zur Ausfahrt am 24. Juni 2017  von Wetterau zum nahen Vogelsberg und dem Besuch einer Traktoren-Ausstellung (wie sinnig) in Wennings.

Weiter gings zum Festschmaus in die 'Uhrnstubb'. Doch nicht genug, der Kaffeetisch war in Rosbach bei der Rückkehr schon reichlich gedeckt.

Alle waren begeistert und danken für den schönen Tag.


 

 

Ortenberg  30. April 2017
Start ins Frühjahr mit anfänglichen Fahrproblemen und anschließender Präsentation beim  "5. OT-Treff von Classic-Cars Nidda"  und lecker Essen und Musik in netter Umgebung. Wir waren der Club mit den meisten teilnehmenden Oldies. Ein Präsent wurde uns am 3.6.2017i mit besonderer Tour  von Herrn Krug von Nidda übergeben 

www.classic-cars-kvn.de

Geburtstagsfeier Ralf's 60. Geburtstag
April, April, das denkt man nur

Es ist kein Scherz, die Wahrheit nur.

Er, Ralf, machte kein Geheimnis draus

Mit  der  5 am Anfang ist's nun aus.......

Da er sich offensichtlich schon einen Tag an die 60 gewöhnt hatte, lud er seine Familie und die Isetta-Freunde zur Feier mit Drohnen-Begrüßung ein. Die Einfahrt  zum Feiergelände war ein  sehenswertes Spektakel. Doch übertroffen wurde das alles von dem Superbuffet und den sprachlichen Lobpreisungen zum 60. Geburtstag, dem Dank an seine Gründungsaktivitäten von vor über 20 Jahren der Isetta Freunde Rhein-Main und den stetigen hilfsbereiten Schrauberhilfen.

Wir danken für den schönenTag und wünschen ALLES GUTE für die weiteren Jahre.

Isetta Freunde Rhein Main 60. Geburtstag 
...... und, wer noch nicht genug hat, hier Video in YOUTUBE          

Wir begrüßen die neuen Mitglieder

Elvira und Bernd Petri

Milena Drude

 

=========================================================

außerordentliches - außergewöhnliches

in Limburg

bei Gaby und Ulrich am 10. Januar 2017

Besonders aufregend war die Begrüßung. Ulrich steckte im Aufzug fest und die Stammtischler verharrten erwartungsfroh vor der Aufzugstür.

Doch dann .... nach der 'Befreiung' und dem Begrüßungsdrink, mit der Übergabe des Einzugspräsents (Brot, Salz und Limburger Käse-u. wein) mit einer klitzkleinen Dankesansprache wurde mit den Gastgebern im neuen Dom-izil zünftig gespeist.

 

Es war ein toller Stammtisch-Abend. Die Isetta-Freunde Rhein-Main danken ganz herzlich.

Oldtimertag am 28. August 2016 in Bad Nauheim

 

...und wieder war der "Stammtisch" unterwegs. Diesmal führte uns der Ausflug nach Bad Nauheim zu einem Oldtimertreffen, bei dem sich die Besucher Mitfahrgelegenheiten in den Oldtimern wünschen konnten.  Und, wie nicht anders zu erwarten, waren die Isetten begehrte 'Objekte'. Nach einer Einführung über Isetta-Details durch den Sprecher der Veranstaltung ging es rund. Jedes der ausgestellten Fahrzeuge der Isetta-Freunde kam (mehrfach) zum Einsatz.

Jahrestreffen 2016  Magdeburg

 

Eine kleinere Abordnung der Isetta-Freunde besuchte das Isetta-Club Jahrestreffen vom 25.-28.8.2016. Auf eigener Achse waren Harald und Ulrich unterwegs. Bravo !

... und passend der Bericht in der Magdeburger Zeitung v. 29.8.2016

Hochzeit von Nadine und Steffen

am 1. 06. 2016

 

Und wieder ein  'Event' der besonderen Art. Dieses Mal leider bei durchwachsenem Wetter, doch die Isetta-Freunde im Großauftrieb mit ihren Knutschkugeln gratulierten um so sonniger  mit vielen Freunden dem Brautpaar im Schloss Braunshardt.

Im gemütlichen  Kreis der Familien feierten wir anschließend mit den frisch vermählten 'Eheleuten Drude' .

Wir wünschen den Beiden für den gemeinsamen Weg  ALLES GUTE !!!!!!!!!!!!

2016, das Erste....
20.3.16 Wächtersbach

Jahresabschluss / Weihnachts / Feier 2015 

Der kleine Weihnachtsmann und der Gehörnte im vollen Haus mit endloser Futterwartezeit

Jahrestreffen 2015 Bad Wörishofen

 

Das Isetta-Club Jahrestreffen glich einem Treffen der Isetta-Freunde Rhein-Main, waren doch neben weiteren rund 230 Club-Oldies 16 Oldies von uns vertreten, die den Weg und die Hitze nicht scheuten.

Wir trauern um Gottfried Lehmann
 

Im 84. Lebensjahr ist unser allseits geschätztes Stammtisch-Mitglied Gottfried Lehmann Ende Juli 2015 verstorben.

Gerne denken wir an die gemeinsame schöne Zeit mit ihm und behalten ihn  in guter Erinnerung.
 

Großaufgebot in Massenheim

 

Auch zum 23. Oldtimertreffen in Massenheim waren die Isetta-Freunde zahlreich erschienen. Bestes Wetter sorgte für viel Zuschauer und an die 500 Oldtimer.

Sommer-Aktivitäten 2015

Hochzeit von Corinna und Ekkehard

am 30. Mai 2015

 

Die individuell gestaltete Einladung des Hochzeitspaares an die Isetta-freunde war schon etwas ganz Besonderes. Wie wird da erst der große Tag ablaufen ?

 

Es war ein 'Event' der besonderen Art. Die Isetta-Freunde mit ihren Knutschkugeln waren zur Stelle und gratulierten bei herrlichem Wetter mit vielen Freunden dem Brautpaar im

stilvollen Offenbacher Büsing-Palais und feierten anschließend im Klingspor Museum mit den frisch vermählten 'Eheleuten Grimm' .

Wir wünschen den Beiden für den gemeinsamen Weg  ALLES GUTE !!!!!!!!!!!!

Geburtstagsfeier Ulrich's 60. Geburtstag

 

Die ganze Isetta-Gemeinde war eingeladen und gratulierte brav und mit viel Freude am Ostermontag seinem Stammtisch-Mitglied Ulrich.

Es war schon überwältigend, was sich seine Gaby in der  "alten Kirche" an Überraschungen für ihren Göttergatten und die Gäste, Freunde, Verwandten hat einfallen lassen.

Von Live-Musik über tolles Essen, einem Zauberer (auch er konnte die Jugend nicht herbeizaubern) und anschließendem super-Kuchenbuffet......... alles BESTENS.

 

Die Isetta-Freunde sagen herzlichen Dank für den schönen Oster-Geburtstags-Tag.

Jahresabschluss / Weihnachts / Feier 2014

Es war der Hammer !!! Überwältigende Teilnahme der Isetta-Freunde im überfüllten Veranstaltungsraum mit frühem Beginn und spätem Ende.

Neulich auf der Autobahn

"Begegnung" auf der AB bei Würzburg am 3.8.2014. Isetta auf Rückweg von Ruhpolding.

Es fing ganz harmlos an

 

Fladungen Classics 2014

Für einige aus der Isetta-Szene und den Isette-Club ist der 'Geheimtipp' Fladungen Anfang Juli schon Tradition. Alle Jahre fanden sich dort  aus allen Himmelsrichtungen Isetten ein. So auch dieses Jahr. Und es war ein Volltreffer !! Brav vereint, bunt gestreut standen sie nun da, die Knutschkugeln und wurden von den Zuschauern begeistert bestaunt.

 

Aus der Presse:

Jetzt die Überraschung für die weit angereisten 'Karlsruher' und 'Rhein-Mainer'.

Das Isetta-Club Mitglied Elmar Herbert und Ehefrau Helga aus der Rhön lud die beiden Gruppen zu einem abschließenden Grillnachmittag ein.

 

Danke, Helga und Elmar, es war ein schöner gemeinsamer Nachmittag-/Abend.

Aus der Presse

 

 

AWO in Bruchköbel  16.6.2018    mit Vintage-Band und Isetta

Peter May im Mai

Mai-Ausfahrt 2017 hier: Pirelli-Hauszeitschrift

Mai-Ausfahrt 2017  Hier: aus Main-Echo vom 15.5.2017

Bericht  Zum Adenauer-Haus und Wirtschaftswunder vom    
                               
10.2.2017 in Bergische Landeszeitung

http://www.rundschau-online.de/region/bonn/dauerausstellung-symbol-fuer-das-wirtschaftswunder-im-adenauerhaus-25706092?dmcid=sm_em

Oldtimertag Bad Nauheim 2016

 

aus der Butzbacher Zeitung und genannten Isetta-Mitgliedern

Maitour 2016

Kinzigtal_Nachrichten  26.10.2015
 

Knubbelige Rollermobile umzingeln den Märchenbrunnen in Steinau

STEINAU

Die Ausfahrt eines Isetta-Stammtisches führte Samstag bei der ersten Etappe nach Steinau. Hier formierten sich die Fahrzeuge, die bis 1962 gebaut wurden, um den Märchenbrunnen, während sich ihre Fahrer und Beifahrer die Stadt anschauten.

 

Fotostrecke und Video in Kinzigtal Nachrichten.de

Offenbach Post -online- 9.6.2015

(Auszug)   Das Rostblütenfest des Fahrzeugveteranenvereins hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Oldtimer-Freunde in den Bürgerpark nach Sprendlingen gelockt.
Etliche Oldtimer-Besitzer statteten dem Rostblütenfest am Sonntag einen Besuch ab, zum Beispiel Joachim Schairer mit seinem MG. Ebenfalls ein Hingucker: die rote BMW Isetta (kleines Bild).(c)Fotos: es
   Zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen des Fahrzeugveteranenvereins Dreieich: „Das ist Wahnsinn“, freuen sich Vorsitzender Christian Heinrich Thürmer und Pressesprecher Ottmar Günther. „So viele Fahrzeuge und Gäste hatten wir noch nie."
Das will was heißen, schließlich erlebt das Rostblütenfest bereits seine 30. Auflage. Grund für den Andrang: Erstmals ist die Oldtimerschau ins Weinfest im Bürgerpark eingebettet. Doch bei aller Euphorie findet sich auch ein Grund zur Klage. Denn der Verein schrumpft und hat gerademal 40 Mitglieder. 20 von ihnen sind beim Fest am Sonntag dabei. „In diesem Jahr haben wir auf den Bierausschank verzichtet“, sagt Günther. „Das wäre nicht zu stemmen gewesen.“
Für die Schaulustigen gibt es viel zu sehen. „Es sind bestimmt mehr als 250 Vehikel, die heute hier waren“, schätzt Ottmar Günther. Dass die Veranstalter nicht mit genauen Zahlen dienen können, liegt daran, dass ein ständiges Kommen und Gehen herrscht, sich niemand anmelden und keiner Eintritt bezahlen muss. „Das ist doch auch genau der Grund, warum unser Fest so beliebt ist“, findet Thürmer.

Offenbach Post 1.6.2015

Wetterauer Zeitung  6.8.2014

Wetterauer Zeitung  22.7.2014

Gelnhäuser Tagblatt zu Start Hessentag 2014 Bensheim

Messen

OLDTEMA in Halle,  2007 
Standbetreuung Bernhard Bull

OLDTEMA Erfurt 2008

OLDTEMA Erfurt 2009

OLDTEMA Erfurt  2010

OLDTEMA Erfurt  2011

OLDTEMA Erfurt  2013

OLDTEMA Erfurt 2014

OLDTEMA Erfurt 2015

OLDTEMA Erfurt 2016

Isetta-Freunde Rhein-Main

              im

      Hessenland

 

Kontakt

Erster Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 1772596029

Florian Fritsch

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besucherzähler

Stand: 27.Juni 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel